Bilder mit Anmerkungen versehen und reflektierendes Schreiben
Mots clés:
Kosmetikerinnen, Bilder anmerken
Learning objective | Time | Modality | Audience | Technologies |
---|---|---|---|---|
Identifizierung von Hautanomalien | 20 Minuten | Einzelperson, Klasse | Kosmetikerinnen | Werkzeug für Bildkommentare, Blog oder Wiki |
Résumé
In diesem Szenario arbeiten die Auszubildenden an der Identifizierung von Hautanomalien. Die Aktivität beginnt damit, dass der Lehrer den Auszubildenden Bilder von Hautanomalien zeigt und erklärt. Dann müssen die Auszubildenden die Bilder beschreiben und mit Anmerkungen versehen, um die Aufmerksamkeit der Auszubildenden zu lenken. Schließlich werden die Auszubildenden gebeten, eine weitere Reihe von Bildern zu kommentieren, auf denen dieselben Anomalien abgebildet sind.
Description de l'approche pédagogique
Der Schwerpunkt dieser Aktivität liegt auf der Förderung einer fachkundigen Beobachtung von berufsspezifischen Materialien. Wenn Lehrkräfte beim Erklären von Konzepten für Auszubildende Hinweise wie Pfeile oder Farben verwenden, können die Schüler die wichtigen Elemente des Bildes schneller erkennen. Diese Aktivität verringert die kognitive Belastung der Schüler, da sie die Aufmerksamkeit und den Blick des Anfängers auf die wichtigsten oder relevantesten Teile des Inhalts lenkt. Darüber hinaus ermöglicht die Verwendung von selbstreflexiven Texten den Auszubildenden, über das Verfahren zu reflektieren, das sie in den verschiedenen Lernumgebungen durchgeführt haben.
Recette
Do It Yourself
Trucs et astuces
Da es sich um ein schnelles Szenario handelt, können Sie es regelmäßig in Ihrem Unterricht durchführen. Es kann leicht an jede Art von Materialbild oder Verwaltungsdokument angepasst werden (indem man die Schüler bittet, nach Fehlern in dem Dokument zu suchen).
Sources
Mayer, R. E. (2002). Multimedia learning. In Psychology of learning and motivation, 41, 85-139. Academic Press.
Coppi, A. E., & Cattaneo, A. (2021). Fostering Apprentice Beauticians’ Visual Expertise Through Annotations: A Design Experiment Using the Platform Realto. Journal of Education and Training Studies, 9(7), 27. doi:10.11114/jets.v9i7.5291